Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die ersten sieben Wochen des neuen Schuljahres sind wie im Fluge vergangen, waren sie doch mit vielen Aktivitäten, wie z.B. den Klassen- und Kursfahrten für vier Jahrgangsstufen, den Bundesjugendspielen, der Fotoaktion, aber auch dem ersten Durchgang an Klassen- und Kursarbeiten gefüllt. Die anstehenden Herbstferien sind somit eine willkommene Pause, um zur Ruhe zu kommen und wieder neue Kräfte für den nächsten Unterrichtsabschnitt bis zu den Weihnachtsferien zu sammeln. Daher wünsche ich Ihnen und ihren Kindern im Namen des Kollegiums zwei schöne und erholsame Herbstferienwochen.

Nach den Ferien wird es wegen Langzeiterkrankungen von zwei Lehrkräften leicht veränderte Stundenpläne geben. Bitte informieren Sie sich hierzu auf unserer Homepage oder in der App.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Schule und der Ganztagsbereich O.A.S.E. während der Herbstferien komplett geschlossen ist. Ab dem 28.10.24 sind das Sekretariat und das Kollegium wieder für Sie erreichbar und wir freuen uns darauf, ihre Kinder an diesem Tag wieder zum Unterricht begrüßen zu dürfen.

Ihre Schulleiterin
Silvia Schmidt