Probleme, Sorgen, Nöte?

Das Gymnasium Gernsheim berät und hilft in schwierigen Lebens- und Lernsituationen

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen,

wir sind bei pädagogischen und anderen Problemen für alle Mitglieder der Schulgemeinde da! Denn das Gymnasium Gernsheim hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen, aber auch Eltern und Lehrer*innen, die mit Kindern oder Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen konfrontiert sind, beratend und unterstützend zur Seite zu stehen, damit die Probleme angegangenen und schulische Ziele erreicht werden können.

So existiert am Gymnasium Gernsheim ein großes Präventions- und Beratungsangebot, an das sich Betroffene im Bedarfsfall wenden können.

Alle schulinternen Einrichtungen sind darüber hinaus mit diversen Fachstellen in der Region vernetzt, sodass in jedem Fall für Hilfe gesorgt werden kann.

Ferner bietet der schulpsychologische Dienst des Staatlichen Schulamts Videosprechstunden an. Nähere Information dazu findet man unter: Videosprechstunden für alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Hessen | kultus.hessen.de

Die Beratenden stellen sich vor