Schüler*innenvertretung

(Schulsprecher)
Luca Walther, Christopher Melchior
(stellv. Schulsprecher)

Till Friese, Mika Huber, Charlotte Rohrbach, Annika Jung, Lorelai Sommerfeld (Beisitzer*innen)

Melanie Kempik, Nicolas Plapp (Verbindungslehrer*innen)

Was macht die Schüler*innenvertretung?

Wir, als Schüler*innenvertretung, sind dazu da, die Schüler*innen in verschiedenen Gremien der Schule zu vertreten. Dazu gehört beispielsweise die Gesamtkonferenz oder schlicht und einfach Lehrer*innen, Eltern, die Schulleitung oder auch andere Schüler*innen.
Aber wir versuchen nicht nur die Schüler*innen innerhalb der Schule zu vertreten, sondern wir senden aus dem Schülerrat, das ist eine kleine Konferenz mit allen Klassen- und Kurssprecher*innen, auch 4 Delegierte in den Kreisschülerrat, der die Interessen aller Schüler*innen im Kreis vertritt.

Neben der Vertretung der Interessen, organisieren wir im Laufe des Schuljahres auch verschiedene Veranstaltungen für Jung und Alt. Dazu gehören eine Aktion zum Bestellen für Kleidung mit dem Schullogo, eine Unterstufenparty und einen Winterball. Aber auch an dem Tag der offenen Tür oder dem Schulfest sind wir vertreten. Die aktuellen Termine können im Kalender nachgeschaut werden.

Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, was aktuell ansteht, kann uns gerne auf Instagram (@svgymger). Dort posten wir immer mal wieder aktuelles aus unserer alltäglichen Arbeit.

Wenn euch sonst etwas an der Schule nicht passen sollte, könnt ihr uns immer montags in den beiden großen Pausen im SV-Raum (B 125) aufsuchen, ihr schreibt uns eine Mail an sv[at]gymnasium-gernsheim.de oder ihr nutzt den roten Briefkasten in der Pausenhalle, um uns in Kontakt zu treten. Scheut euch nicht uns anzusprechen, auch gerne auf dem Gang. Liebe Grüße, eure SV