NameFunktion
Roland SchillingBeisitzer
Silvia SchmidtSchulleiterin
David WeiserSchulelternbeiratsvorsitzender

Mitglieder sind Eltern, Ehemalige und Lehrkräfte. Zurzeit hat der Verein ca. 300 Mitglieder. Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied werden. Unser Jahresbeitrag beträgt aktuell 20 €.

Was tun wir?

Musik

Anschaffung einer Piccoloflöte für die Fachschaft Musik, Abwicklung der Bezahlung der zusätzlichen Instrumentallehrer für die Musikklassen, Kostenübernahme der Stadthallenmiete für die Sommerkonzerte des Gymnasiums.

Ganztagsbetreuung

Anschaffungen für die O.A.S.E, z. B. einer Spielekiste für eine bewegungsaktive Pausengestaltung.

Theater und Technik

Finanzielle Unterstützung zur Anschaffung technischer Ausstattungsgegenstände für Schulaufführungen.

Schließfächer

Anschaffung und Verwaltung von mittlerweile 432 Schließfächern für Schüler/innen.

Finanzielle Unterstützung beim Bau der Laufbahn um das Schulgelände.

Schulausstattung

Aufwertung der Bibliotheksterrasse durch Anschaffung der Markise und der Sitzgruppen.

Für besondere Leistungen werden regelmäßig Auszeichnungen verliehen, z.B. an

• die Schüler/innen der Technik-AG des Gymnasiums,
  • Abiturientinnen und Abiturienten für hervorragende Leistungen in den Fächern Kunst, Musik und Darstellendes Spiel sowie für außerordentliches soziales Engagement.
weitere Aktivitäten
  • Alljährliche Organisation der Willkommensparty für Eltern und Schüler/innen der fünften Klassen unter Mitwirkung der Big Band.
  • Regelmäßige Mitwirkung bei Veranstaltungen des Gymnasiums wie Schulfest und Tag der offenen Tür.
  • Finanzielle Unterstützung für besondere Aktivitäten der Schülervertretung und von Schülerarbeitsgemeinschaften.
  • Kostenbeteiligung für Vorträge und Lesungen für Schüler/innen und Eltern.
  • Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeit in der Schülerbücherei des Gymnasiums.