Leitung des Ganztagsbereichs am Gymnasium Gernsheim O.A.S.E.

Als ausgebildeter Sozialarbeiter (B.A.) und Jugend- und Heimerzieher habe ich mich kontinuierlich weitergebildet und Erfahrung mit verschiedensten Altersgruppen gesammelt.

Ich bin ab 07:30 Uhr morgens bis in der Regel 16:30 Uhr jeden Tag für die Schüler*innen des Gymnasiums ansprechbar.

Meine Hauptaufgaben während dieser Zeit sind die Organisation und die pädagogische Leitung des Ganztagsbereichs O.A.S.E., die Betreuung der angemeldeten Kinder der O.A.S.E. sowie die Betreuung von erkrankten oder positiv auf Covid-19 getesteten Schüler*innen des Gymnasiums, bis diese von Bezugspersonen abgeholt werden.

Ebenfalls bin ich Mitglied des Beratungsteams und habe in diesem Zusammenhang überwiegend Jugendliche mit Panikattacken während der Unterrichtszeit begleitet und unterstützt.

Sprechstunde nach Vereinbarung

claudius.von-berg[at]gymnasium-gernsheim.de