(Hoch-)Begabtenförderung

Wir sind an unserer Schule bestrebt, die Interessen und Stärken jedes Einzelnen zu erkennen und zu fördern und eine anregende Lernumgebung zu schaffen, die es auch begabten und hochbegabten Schülerinnen und Schülern ermöglicht, ihr volles intellektuelles und kreatives Potenzial zu entfalten.

Die Begabtenförderung am GG umfasst daher eine Vielzahl von Maßnahmen zur schulinternen und externen Talentförderung. Hierbei unterstütze ich Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräfte dabei, eine (Hoch-)Begabung zu erkennen und individuelle Förderpläne zu entwickeln.

Wenn Sie Fragen zur (Hoch-)Begabtenförderung an unserer Schule haben oder eine Beratung wünschen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Lisa Hujer
Koordinatorin für (Hoch-)Begabtenförderung am GG